China Man

Pflegetätigkeiten bei Kranken sowie Senioren/ innen in Form von sanften Massagen und Einreibungen plus Gesprächsbereitschaft/ Zuhören im zeitlichen Rahmen zu Hause, im Krankenhaus bzw. Pflege-, Seniorenheim und Hospiz

Manuelle – und Schmerztherapie

Shiatsu – Trad. Chinesische Medizin – Reflexzonen wie Fußreflexzonenmassage

Rücken- Schulter- Nackentherapie Wirbelsäulen-, Arm- und Beinbehandlung

Spezielle Einreibungen und Narbenpflege

Persönliches Training zur Selbsthilfe bei Bedarf

Diese Methoden unterstützen die Heilungsprozesse und

1. Stärken das ureigene Immunsystem

2. Harmonisieren den Kreislauf

3. Entgiften die Organe

4. bessern die Durchblutung der Organe

5. Korregieren Haltungsschäden

6. Aktivieren den Stoffwechsel

7. Erhöhen die Sauerstoffaufnahme

8. Verbessern deie Organfunktionen

9. Verzögern den Alterungsprozess

10. Schärfen der geistigen Fähigkeiten wie Konzentration, Gedächtnis, geistige Klarheit.

Shiatsu

ist sehr entspannend und wohltuend. Es beinhaltet verschiedene Drucktechniken,  Akupressur, Lockerungen z.B. von Faszien (Geweben) und Muskulatur, Gelenk- und Wirbelsäulentherapie, Massage und Dehnungen. So werden speziell Schmerzstellen behandelt und können sich beginnen aufzulösen.

TCM = Traditionelle Chinesische Medizin

die TCM hat Ihre Wurzeln in historisch über Jahrtausende überlieferten Erfahrungen und besitzt auch heute einen festen  Stellenwert zur Erhaltung von Gesundheit und Bekämpfung von Krankheiten. Die TCM hat sich mit ihrem sowohl ganzheitlichen wie individuellen Ansatz und dem Bezug auf die Natur bewährt. So erhält jeder trotz einem ähnlichen Krankheitsbild auf Grund seiner Herkunft, Konstitution und Geschichte eine eigene Diagnose und  persönlichen individuellen Therapieplan. Es werden Akupressur, chinesischen Massage (TUINA), ggf. Moxibustion (Erwärmung), Einreibungen und Personal Training (z.B. Qigong für jedes Alter) eingesetzt.

REFLEXZONEN

am bekanntesten die Fußrefleszonentherapie. Es finden aber auch die Reflexzonen der Hände Ohren und auf Wunsch Gesicht und Kopf Anwendung. Die Reflexzonenmassage ermöglicht ein Loslassen vom Alltag und läßt eine innere Harmonisierung erreichen.Es werden Selbstheilungskräfte mobilisiert und Erkrankungen günstig beeinflußt.

NATURHEILVERFAHREN

Es werden Heilverfahren der alternativen Medizin eingesetzt.